Gesprächsrunden

Fernsehen, Computer, Netflix

Kinder und Medien

Die Medien bekommen derzeit eine völlig neue Bedeutung. Lehrmittel und Zeitvertreib in einem erfordern sie von uns und unseren Kindern ein hohes Maß an Medienkompetenz.
Wie kann ich den Konsum meiner Kinder kontrollieren, welche Kompetenzen benötigen sie, um sich sicher im Netz bewegen zu können und wo müssen bei mir die Alarmglocken läuten?

 

Erziehung mit Liebe, Leichtigkeit und Freude

Ein Elternkurs auf Grundlage der GFK nach Dr. M. Rosenberg und dem Erziehungsansatz von Jesper Juul

Erziehung ohne Konflikte gibt es nicht - egal, ob Ihr Kind ein Jahr alt oder in der Pubertät ist. Mit Liebe und Leichtigkeit streiten und gemeinsam daran wachsen – das lässt sich lernen. Wie drücke ich Ärger aus, ohne den anderen zu verletzen? Wie setze ich klare Grenzen, ohne dass daraus Machtkämpfe werden? Wie kann ich verstehen, was mein Kind wirklich braucht? Und wie kann ich als Mutter oder Vater gut für mich sorgen?
In diesem Workshop üben wir praxisnah an konkreten Fallbeispielen, wie sich eine lebendige und wertschätzende Kommunikation für Mütter und Väter im Alltag umsetzen lässt

Keine gefunden.

Räume und Begegnung

Gerne stellen wir unserer Räume für Veranstaltungen, Familienfeiern und Kindergeburtstage oder für selbstorganisierte Treffpunkte von Initiativen zur Verfügung.

Bitte erfragen Sie unsere günstigen Konditionen unter familienbildung@werkstatt-friedenserziehung.de oder telefonisch unter 0228/220604. Eine frühzeitige Anfrage ist von Vorteil.